Montag, 26. März 2012

Frühling

Wow, ich war ganz schön lange nicht mehr hier... Leider war nicht besonders viel los, außer den üblichen Dingen wie a) lernen und b) Praktikum...
Wirklich viel neues habe ich irgendwie nicht gelernt...
Okay, mit einem Laser auf ein Ziel schießen und damit Bakterien verdampfen klingt ersteinmal ziemlich cool - ist es aber nachdem man es einpaar mal gemacht hat nicht...Das Ganze nennt sich übrigens (falls es wirklich wen interessiert) Massenspektrometrie und sieht in etwa so aus:
Das ist das "Target" auf das hinterher geschossen wird - funktioniert auch wie ein Computerspiel - Joystik nehmen, Ziel anvisieren, Feuer! :)
Und dann bekommt man lauter Peaks und eine Auswertung um wasfürein Bakterium es sich handelt. -- Soll noch jemand sagen, man braucht MTAs für die Differenzierung von Bakterien.







Viel Cooler fand ich allerdings dieses Foto:

 Da will ich auch wohnen. Dafür verzichte ich auch gerne auf einen Garten. Die Aussicht ist sicher sehenswert. :)
Ich sollte definitiv mehr fotografieren gehen - vielleicht begegnet mir auch so etwas.

Auf ein Neues und Bis bald.... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen